Kosten einer Hochzeitsfeier

Alles wichtige zur Hochzeitsfeier. Hochzeitsplanung , Hochzeitstraditionen, Hochzeitsspiele und vieles mehr.
Gesperrt
Stella86

Kosten einer Hochzeitsfeier

Beitrag von Stella86 »

Hallo Community,

wenn man alle Einzelpunkte summiert, was wird eine Hochzeitsfeier inkl. Location, Catering, usw. in Summe kosten?
Nur ganz grob, dass ich vorab schon mal kalkulieren kann.

Vielen Dank vorab!

Lolalump

Re: Kosten einer Hochzeitsfeier

Beitrag von Lolalump »

Puh, also das kann man so pauschal nicht sagen, glaube ich. Das variiert ja allein schon danach, was für Essen du servieren willst und wo du die Feierlichkeiten abhältst. Im Zweifel muss man einfach erstmal ein paar Lokalitäten abklappern und nach Preisen fragen - dann kann man immer noch einen Plan aufstellen und das ganze ausrechnen.

LG

juliaschaefer

Re: Kosten einer Hochzeitsfeier

Beitrag von juliaschaefer »

Das kommt ganz auf die Wahl des Caterings, der Location und die Anzahl der Gäste an. Wir haben unsere Hochzeit eher im engeren Familienkreis gefeiert und von dem Buffet sehr viel selber gemacht. So hatten wir am Ende noch etwas Geld für die Hochzeitsreise übrig und konnten ein paar Tage in den traumhaften Luxus Chalets Südtirol verbringen. Ich denke, am Ende muss jeder einfach selbst entscheiden, wofür er lieber mehr und wofür er lieber weniger Geld ausgeben möchte.

Gesperrt

Zurück zu „Die Hochzeitsfeier“