meine Frau hat Rückenschmerzen

Für Themen die nicht in die andreren Rubriken passen.
Antworten
Heiko33

meine Frau hat Rückenschmerzen

Beitrag von Heiko33 »

Hallo an alle,

meine Ehefrau beschwert sich schon seit längerem über ihre Rückenschmerzen. Sie arbeitet im Büro und verbringt 8 Stunden täglich im Stuhl, könnte natürlich daran liegen. Ich wollte mal von euch wissen welche Art von Sport gut in solchen Situationen ist? Ich mache mir schon langsam Sorgen, habe mich auch heute im Internet ein wenig informiert und einen Bericht über Hexenschuss auf http://www.schmerzhilfe.de/hexenschuss/ gelesen. Einige Symptome die sie hat konnten wir da auch wiedererkennen. Kennt sich jemand mit Hexenschuss aus, ist es ein Grund zur Sorge? Wir würden uns über eure Ratschläge sehr freuen.

Liebe Grüße

juliaschaefer

Re: meine Frau hat Rückenschmerzen

Beitrag von juliaschaefer »

Wenn sie einen Hexenschuss hat, würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Sollten es aber nur Rückenschmerzen aufgrund des vielen Sitzens sein, hilft leider nur ein bisschen Bewegung und Krafttraining zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Mein Mann und ich gehen am Wochenende zum Beispiel gerne mal im Umland ein bisschen Wandern. Im Urlaub achten wir auch sehr darauf, dass wir in Bewegung bleiben. So haben wir zum Beispiel in unserem letzten Urlaub in einer Unterkunft Spiez auch täglich Radtouren oder lange Wanderungen unternommen.

Chrissi

Re: meine Frau hat Rückenschmerzen

Beitrag von Chrissi »

Hat sie das schon mal von einem Arzt untersuchen lassen, konnte das gerade nicht herauslesen? Wäre vielleicht auch mal ratsam. Ich bekam damals eine Physiotherapie, die mir auch sehr gut getan hat. Waren glaube 12 Sitzungen, bin mir aber nicht mehr sicher. Am Ende kaufte ich mir eine Faszienrolle und macht damit meine Übungen. Faszien bilden eine Hülle, welche die Muskeln umgibt. Sofern das nicht schon bekannt ist.

Antworten

Zurück zu „Hochzeitsforum SmallTalk“